Lesewolke

Just another librarian weblog

Unterwegs in Thüringen : Umweltbibliothek des BUND

with 2 comments


Eigentlich bin ich in der letzten Woche eher zufällig über eine, wie ich finde, recht ungewöhnliche Bibliothek gestolpert. Beim Besuch des Naturgartens des Ortsverbandes BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) in Bad Langensalza stand ich plötzlich vor der Tür der Umweltbibliothek und durfte mal einen Blick hinein werfen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der alte Turm „Bergfried“ der Stadtmauer wurde von 1991 bis 1994 rekonstruiert und hält nun ca. 2000 Medien für die Ausleihe bereit.

Written by lesewolke

22. September 2010 um 04:00

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Genau nach solchen Bibliotheken wurde kürzlich in Inetbib gesucht.

    Gefällt mir

    CH

    27. September 2010 at 08:34

  2. Danke für den Hinweis. 🙂 Ich werde gleich eine Antwort an die Liste schreiben.

    Gefällt mir

    lesewolke

    27. September 2010 at 11:44


Kommentar verfassen

