Lesewolke

Just another librarian weblog

Highlights vom #bib7

with one comment


Beim 7. BibCamp waren deutlich weniger TeilnehmerInnen als bei den letzten drei Veranstaltungen dieser Art, die ich besuchte. Trotzdem fanden viele spannende Sessions statt. Wie immer fiel die Entscheidung schwer, an welcher man teilnehmen sollte.

Folgende Session habe ich besucht und darüber gebloggt (mehr oder weniger ausführlich):

Ich hoffe natürlich, dass auch andere noch etwas berichten werden und verweise an dieser Stelle gern noch einmal auf das BibCamp-Wiki. Dort können auch Unterseiten angelegt und die Erkenntnisse dargestellt werden. Ein BibCamp lebt schließlich vom Mitmachen.

Das Orga-Team von der Fachhochschule Potsdam verwöhnte uns mit allem, was BibCamper glücklich macht: ausreichend & kostenfreiem Essen, Getränken, Lobkärtchen und WLAN. Am Freitagabend gingen wir nach dem offiziellen Teil dann zum Social Event ins Casino der FH. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Orga-Team! 🙂

Emma & Horst

Emma & Horst

In einer extra Session zur Zukunft des BibCamp machten wir uns gemeinsam Gedanken über Verbesserungen. Hauptsächlich fielen uns Dinge ein, die es auch schon früher gab, z.B. eine Ideensammlung im Vorfeld (im BibCamp-Wiki) und eine Liste der TeilnehmerInnen. Denn es lockt, wenn spezielle Themen angekündigt sind und eine (ev. weite) Reise lässt sich leichter begründen. Auch Experten eines bestimmten Fachgebietes können ein Anreiz für die Anmeldung sein. An dieser Stelle auch der Aufruf an die TeilnehmerInnen: Werbung für die Veranstaltung, die den kreativen Austausch für Informationsprofis dient und über Netzwerke verbreiten: Ich gehe hin! Ach ja, und ein bisschen vermisst haben wir unser Maskottchen Horst, der letztes Jahr eine Freundin bekam: Emma.

Die Organisatoren des nächsten BibCamp in Leipzig, vermutlich im April 2015, waren ebenfalls dabei und machten sich eifrig Notizen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Written by lesewolke

1. Oktober 2014 um 08:00

Veröffentlicht in BibCamp 2014

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Haensch, Liane: Highlights vom #bib7, Lesewolke Wolf, Sabine: BibCamp 2014 – Wo waren die FaMI?, […]

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: