Lesewolke

Just another librarian weblog

Highlights beim #bib8

leave a comment »


Die BibCamp-Maskottchen Emma & Horst

Die BibCamp-Maskottchen Emma & Horst

In meinem letzten Beitrag zum Bibcamp 2015 möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Organisation der Studierenden der HTWK Leipzig bedanken. Es war wieder ein gelungenes BibCamp! Viele spannende Themen wurden vorgeschlagen. Dank der Dokumentation der Sessions durch die Studierenden, gibt es dieses Mal sogar zu allen 37 Sessions eine Mitschrift (Freitag, Samstag -> Notizzettel anklicken). Besuchen konnte man maximal sechs Sessions. Über meine Auswahl berichtete ich in den letzten drei Beiträgen (siehe auch Kategorie BibCamp2015).

Um für Erholung zwischendurch zu sorgen, hatten die Studierenden extra einen Raum mit Sofas ausgestattet – die Lounge. Dort konnte man die Selfistange für Smartphones ausprobieren und Button drucken bzw. selbst gestalten. Die drei schönsten Buttons wurden dann in der Abschlussveranstaltung prämiert. Für Essen und Getränke war stets gesorgt, worüber uns Jonas stets gut informierte und dafür viel Applaus bekam.😉

Am Freitagabend präsentierten sich die Leipziger Bibliotheken beim Sektempfang in der Bibliothek der HTWK. Wer wollte, konnte an einer Führung teilnehmen. Abends ging es dann in die Disko im Leipziger Studentenkeller. Wir hatten viel Spaß und tobten uns ausgiebig auf der Tanzfläche aus.

Das Gruppenbild der BibCamp-Twitterer habe ich dann leider verpasst:

Und hier noch ein paar Impressionen, die ich auf der Speicherkarte meines Fotoapparats gefunden habe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Written by lesewolke

22. April 2015 um 13:35

Veröffentlicht in BibCamp 2015, Bibliotheksbesichtigung

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

