Lesewolke

Just another librarian weblog

10. Geburtstag!


Das Blog Lesewolke feiert heute
den 10. Geburtstag!

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei allen, die so fleißig, die für Bibliotheken relevanten Themen und Aspekte finden, beschreiben und/oder verlinken. Viele Blogger lernte ich im Laufe der Jahre persönlich bei Bibcamps und Bibliothekartagen kennen. Einer hat mich sogar mal gefragt, ob er Frau Lesewolke zu mir sagen darf. 😉

Ein ganz lieber Dank geht natürlich auch an alle meine Leserinnen und Lesern! ♥♥♥

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele neue und interessante Infos sich in den bibliothekarischen Blogs finden lassen, die ich hier wöchentlich kurz anreiße, wenn es sich zeitlich einrichten läßt. Außerdem bloggte ich über besuchte Fachtagungen, Bibliotheksbesichtigungen mit dem Landesverband Brandenburg des BIB e.V. sowie über Bibliotheken, die mir auf Reisen über den Weg liefen.

Wie ich eigentlich zum Bloggen kam und welche Erfahrungen ich damit machte, berichtete ich 2014 in einem Artikel der AKMB-News und 2013 in dem Beitrag „Blogparade zur Bloggeschichte“.

Zum Jubiläum gönnte ich mir eine Collage à la #dollypartonchallenge

Zum Jubiläum die 10 meistgeklickten Beiträge der letzten 10 Jahre:

  1. Im Bildungsforum Potsdam
  2. Fachbesichtigung des IKMZ in Potsdam
  3. Gelesen in Biblioblogs (28.KW’12)
  4. Unterwegs entdeckt 2013 – Teil 1: Die Nibelungen
  5. Tag der Bibliotheken in Berlin & Brandenburg 2017
  6. Mit dem BIB in Wien
  7. Tag der Bibliotheken in Berlin und Brandenburg 2015
  8. In der Bibliothek des Institutes für Medizingeschichte
  9. Bibliothekartag 2011 – Facebook und Co.
  10. BibCamp 2011 in Hamburg – die Facebooksession

Written by lesewolke

15. März 2020 um 10:00

Veröffentlicht in Allgemeines