Lesewolke

Just another librarian weblog

Gelesen in Biblioblogs (20.KW’21)


Im Podcast Hinterm Tresen trifft die Stadtbücherei Schwarzenbeck auf Wolfgang Kaiser (via Bibliothekarisch.de). Er ist Bibliothekar und studiert Soziale Arbeit. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich mit Armut im Zusammenhang mit der Bibliotheksnutzung.

Und gleich noch ein Podcast. Interviewpartner in der Eduthek ist der Medienpädagoge der Stadtbücherei Würzburg.

In einem Projekt widmet sich Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW dem eSport, siehe Fachstelle ÖB NRW.

Der Digitale Engel hilft älteren Menschen mit den Herausforderungen der Online-Welt klar zu kommen. Unter anderen gibt es viele Materialien und Erklärvideos auf der Internetseite (via Fachstelle ÖB NRW).

Schon mal etwas von George Boole gehört? Hapke-Weblog veröffentlichte einen Beitrag zur Informationsgeschichte.



Written by lesewolke

25. Mai 2021 um 10:00