Lesewolke

Just another librarian weblog

Gelesen in Biblioblogs (28.KW’21)


Die Online-Konferenz: „Medienpädagogische Angebote: Geht das auch digital? – Erfahrungsberichte aus dem „Netzwerk Bibliothek Medienbildung“ wurde aufgezeichnet und steht nun zum Nachschauen zur Verfügung, siehe Gutes Aufwachsen mit Medien (via Fachstelle ÖB NRW).

Einen Einblick in die Hürden, die sich für Studierende bieten, die Barrierefreiheit wirklich benötigen, gibt es Podcast „Zwischen Designermöbel und digitaler Lehre – aber bitte barrierefrei!“ im Blog Bildungsserver (via Fortbildung in Bibliotheken).

Über die Erfahrungen mit einem FILL-Workshop, also dem Framework for Information Literacy for Higher Education, berichtete Aubib.

Moderne Bibliotheksbauten werden immer gern fotografiert und vorgezeigt, so auch auf der Internetseite des The Guardian (via Archivalia).

Written by lesewolke

19. Juli 2021 um 10:00